Dienstag, 9. Juni 2020

Registerheft Stand Juni 2020


Ich habe mein persönliches Registerheft aktualisiert. Es enthält nun alle Wörter (ca. 180), die wir im Laufe der 2. Klasse als "Lernwort" behandelt haben.

Die Registerhefte der Kinder sollten ebenfalls diese Wörter enthalten. (Die Reihenfolge der Wörter ist natürlich abweichend!)

In den Wortschatzschachterln (IKEA) sind diese Wörter  in Form von Karteikarten. Auf manchen Karten stehen allerdings u.U. mehrere Wörter (Lehrer/Lehrerin, oder ähnliches).

Diese Wörter wurden erarbeitet, gefestigt und immer wieder geübt. Es sind jene Wörter, wo ich von den Kindern erwarte, dass sie sie richtig schreiben können, jene Wörter, die wir regelmäßig bei den Wortansagen verwenden.

Bitte: Kontrolle des Registerheftes und der Schachterln auf Richtigkeit und Vollständigkeit, damit wir in der 3. Klasse mit einem gemeinsamen "Wortschätzchen" beginnen und entsprechend weiterarbeiten können. Das Registerheft wird in der 3.Klasse weiterverwendet.

Die Kinder können sich bei mir eine Kopie meines Registerheftes zu Kontrollzwecken ausborgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen