Dienstag, 7. April 2020

Antolin Leseliste


Liebe Leseratten und Bücherwürmer!
Ich habe für euch nun eine Leseliste auf der Plattform ANTOLIN erstellt. Ich habe vorwiegend Bücher ausgesucht, die wir in der Klasse haben, bereits gelesen (vorgelesen) haben oder die ihr euch als "Tonie" angehört habt. Dann sind da noch einige dabei, die ihr vielleicht zu Hause habt? Auch kann man das eine oder andere Buch eventuell auch über das Internet bestellen.
Bei Antolin können auch Fragen zu aktuellen Nachrichten beantwortet werden, sogar Quiz-Fragen zu Spielen (z.B. "Drecksau" oder "Können Schweine fliegen") gibt es.
Besonders interessant wären Buchvorschläge von euch. Auch das bietet Antolin. Ihr könnt Buchempfehlungen an andere Kinder oder an mich weitergeben. Durchsucht euer Bücherregal und schaut nach, ob ihr das eine oder andere eurer Bücher auch auf Antolin findet.
Derzeit ist die Bücherliste so lang, dass ihr natürlich jetzt nicht alle Bücher lesen könnt oder müsst. Es ist einfach einmal ein Einstieg. Probiert aus und habt Spaß mit Antolin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen