Sonntag, 24. Mai 2020

Arbeit mit dem Wochenplan

Im Wesentlichen führen wir die in den letzten Wochen eingespielte Arbeitsweise fort. Die Kinder erhalten Arbeitsaufträge in Form eines Wochenplanes. Diese Arbeiten sind tageweise, entweder in der Schule oder zu Hause zu erledigen. Der Zeitaufwand pro Tag soll drei Stunden nicht überschreiten. Dabei gehe ich davon aus, dass diese drei Stunden echte Arbeitszeit sind. In der Schule stehen in diesem Sinne am Vormittag etwa zwei Stunden pro Tag zur Verfügung. Eine Stunde verbleibt dann für den Nachmittag.
Der aktuelle Wochenplan und die Arbeitsmappe in digitaler Form ist spätestens am Wochenbeginn unter dem LINK "Woche" abrufbar. Der Plan ist nun etwas detaillierter gestaltet. Er enthält Zeitvorschläge und Hinweise zu den Arbeiten in den Wochenmappen. (entweder/oder ... die Seite x oder die Seite y ... "kann" ... 10-15 Minuten ... etc.) Bitte diese Hinweise beachten, damit das Arbeitspensum in dem angesprochenen Zeitrahmen erledigt werden kann.

Die Arbeitsmappen werden am ersten Schultag nach deren Fertigstellung von den Kindern persönlich bei mir in der Klasse abgegeben. Sie brauchen nicht im Eingangsbereich abgelegt oder digital geschickt zu werden.
Die Mappen bitte geordnet und gebunden (geheftet oder in Hülle) abgeben - keine einzelnen Zetteln!

Wenn irgendwie möglich, erhalten Kinder, die im Turnus MO-DI-MI sind, ihre Mappen für die darauffolgende Woche bereits am Mittwoch. Die andere Gruppe bekommt sie dann am Freitag oder Montag. Falls die Mappen bis Mittwoch nicht fertig sind, liegen sie spätestens ab Freitag im Eingangsbereich auf.
Hinweis: Der Eingangsbereich darf am Vormittag zum Zwecke der Abholung oder Abgabe von Material nur in der Zeit von 8:30 bis 11:30 betreten werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen