Donnerstag, 19. März 2020

Knobel 16.03.-20.03.

Da hätten wir doch beinahe diese Woche auf die Knobelaufgaben vergessen! Ich gebe euch Zeit bis Sonntagabend. Schreibt bitte eure Lösungen in den Kommentar (unterhalb der Aufgabe 2). Ich schreibe diese dann auf Zetterln und werfe diese in den Postkasten am Gang.
Die Kommentare schalte ich erst am Montag frei ... damit niemand abschauen kann ;)



Knobelaufgaben - richtige Lösungen


Kommentare:

  1. Rätzel Nr1 FERDINANDO
    Rätzel Nr2 4 8 12

    AntwortenLöschen
  2. Aufgabe 1: der Prinz heißt FERDINANDO

    Aufgabe 2:

    Joker ist 9 Jahre alt, seine Schwester ist 6 Jahre jünger, also 3. Sein Bruder ist 6 Jahre älter als er, also 15. In 3 Jahren ist Joker doppelt so alt wie seine Schwester, also 12 und sein Bruder 18, also 3x so alt wie seine Schwester.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kind ist 9 Jahre alt,
    Seine Schwester ist 3 Jahre alt und der Bruder ist jetzt 15 Jahre alt.
    In 3 Jahren sind die Kinder:
    6, 12 und 18 Jahre alt.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  4. Der Prinz heißt Ferdinando.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Emils Einsendung:
    Rätsel 1: FERDINANDO,
    Rätsel 2: ich=9 Jahre, Schwester=3 Jahre, Bruder=15 Jahre

    AntwortenLöschen