Montag, 30. März 2020

ZOOM - Treffen

Einladung zu einer Videokonferenz mit Zoom:


Nachdem uns diese Krise augenscheinlich noch länger beschäftigen wird, üben wir uns doch einmal in Sachen Videokonferenz. Ich habe im Blog oben ganz rechts den Reiter "ZOOM" eingebaut. Dort findet ihr den Link zur nächsten (ersten) Konferenz. Macht euch im Vorfeld mit der Sache vertraut, probiert es aus. Start und Beginnzeit wird sein Donnerstag 2.April 15:30 bis 16:00. Bitte diese Zeit einzuhalten, da wir uns an dieses Zeitfenster genau halten werden.

Ziel dieser Konferenz wird es sein  A:  zu schauen wie wir mit dieser Technik zurecht kommen und ob sie ein geeignetes Mittel ist Besprechungen abzuhalten und Fragen zu beantworten und B: ob das nicht auch eine Möglichkeit wäre für die Kinder ... um in Kontakt zu treten und zwar untereinander und mit mir. Andere Klassen haben diesen Schritt schon gemacht!

Möge die Übung gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen