Montag, 16. März 2020

Online-LernApp mit ANTON

Ich habe heute diese Online-Lernplattform eingerichtet. Unsere Lerngruppe heißt "Fredericks" und besteht aus 18 Mitgliedern und mir (Lehrer). Jeder von euch sollte heute eine Nachricht mit Code / Name / Gruppe erhalten haben. Ihr gebt in einem Browser  ein: anton.app (oder ihr steigt über den Reiter oben im Blog ein) und gelangt so auf die Seite mit dem Login. Hier unter "Login mit Code" den Code (xxx-xxxx) aus der Nachricht eingeben.

Jeder soll bitte immer nur mit seinem eigenen Code einsteigen!

Ich sehe über meinen Zugang ziemlich genau, welches Kind was, in welchem Ausmaß und in welcher Qualität (richtig/falsch) gemacht hat. Ich habe für diese Woche zunächst einmal einige Inhalte freigeschaltet. Bitte probiert alles aus und gebt mir Rückmeldung, ob dieses OnlineLearning hält was es verspricht.

Derzeit ist die Plattform situationsgemäß ziemlich ausgelastet. Ein wenig Geduld zu den "Stoßzeiten" ist also erforderlich!

Wenn alles klappt, dann werde ich ab nächster Woche konkrete Aufgaben mit Arbeitsaufträgen vergeben, die dann auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erledigen sind ... so in der Art wie eine Hausübung ;) Diese sind dann zu finden unter "Arbeitsaufträge".

Damit die Seite bequem erreicht werden kann, erstelle ich einen Reiter mit AntOnline. Hier wäre das Feedback zur Funktionalität, Inhaltsauswahl, etc. ideal! ... unter "Kommentar"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen