Montag, 13. April 2020

Alles klar! Teil B

Dieses Buch sollte sich im Moment bei euch befinden! Es handelt sich hier um den Teil B unseres Mathematikbuches. Teil A wurde vor den Osterferien fertig gestellt (STOPP-Stempel) und im Eingangsbereich der Schule abgegeben ... oder wird noch abgegeben.
Die Kinder haben im Teil B noch nicht gearbeitet. Schwerpunkte sind hier (bis Seite 50) das Einmaleins (4,8,3,6,9) und das Addieren und Subtrahieren mit Zehnerzahlen. Beide Bereiche sind für die Kinder nicht neu und wurden durch unsere anderen "Alles klar!" bereits weitgehend abgedeckt. Es handelt sich also um Übung und Festigung. Das Arbeiten mit "Größen" lassen wir einstweilen aus, in der Hoffnung, dass wir eventuell doch noch die eine oder andere gemeinsame Woche in der Schule haben werden.
Das wären 30 Seiten. Wenn die Kinder etwa 1 Seite pro (Schul)Tag machen, dann können sie mit diesen Seiten bequem bis 18.Mai fertig werden. Einige Punkte sind ins Rechenheft zu schreiben und damit ein wenig aufwendiger. Ich glaube aber schon, dass dieses Pensum ohne Stress von allen zu bewältigen sein wird.
Die beiden anderen "Alles klar!" werden natürlich weiter bearbeitet und zwar ohne Termin! Wenn ein Buch fertig ist, dann bitte bei Gelegenheit in den Abgabebereich der Celtesgasse legen.

Achtung: Das Arbeitstempo in diesem Buch ist also individuell und wird von eurem Kind bestimmt. Der ferne Termin (18.Mai) wäre jedoch das Ziel! Als "Ansporn" gilt: Das Buch bis dahin (früher geht natürlich auch) bearbeitet im Eingangsbereich der Schule abzulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen