Dienstag, 14. April 2020

Wochenpläne

Um uns allen die Planung ein wenig zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten, habe ich mich an einem Wochenplan versucht:
Der Plan ist so gestaltet, dass man ihn eigentlich für die kommenden Wochen unverändert lassen kann. Die Inhalte (z.B. die Lernwörter) ändern sich zwar, das Gerüst bleibt jedoch immer gleich.
Die Einzelheiten erfahrt ihr hier im Blog. Auch die Downloads kommen "wie gewohnt" über frederick.at.
Von mir bekommt ihr also die Inhalte, aufgeteilt auf die Wochentage. Den Arbeitstag strukturiert ihr individuell und nach euren Möglichkeiten. Das kann sein: Nur Vormittags oder nur Nachmittags oder verteilt über den ganzen Tag ... Beachtet bitte, dass zwischendurch auch immer Pausen einzuplanen sind und das Kind nicht "stundenlang" stillsitzen" muss. Als realistische  (reine) Arbeitszeit denke ich werden 3 bis 4 Stunden pro Tag einzuplanen sein. Das entspricht in etwa der Arbeitsbelastung eines "normalen" Schultages.
Natürlich ist all dies jetzt nicht in Stein gemeißelt und kann angepasst werden. Schreibt mir eure Erfahrungen, tauscht euch untereinander aus und verbessern wir so die Planung und Umsetzung von Woche zu Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen