Sonntag, 12. April 2020

Rechenfalter 21



Bitte in der gewohnten Art und Weise bearbeiten. Da wir 2 Wochen "pausiert" haben, stimmen die Datumsangaben (dort wo die Häkchen gemacht werden) nicht mehr mit dem tatsächlichen Datum überein. Macht nix!

Auch könnt ihr diesmal mit dem Rechenfalter erst am Dienstag oder Mittwoch beginnen ... wie es bei euch passt!

Diese Woche geht es um die Additionen und Subtraktionen im Zahlenraum 100 mit Über- und Unterschreitung und das bunt gemischt. Bitte um Geduld! Diese Rechnungen sind wirklich so ziemlich die schwierigsten Rechnungen, die wir in der 2. Klasse machen. Es ist nicht zu erwarten, dass bereits alle Kinder soweit sind und die Ergebnisse "aus dem Ärmel schütteln". Übung macht die Meisterin und den Meister :)) ... Und mit diesen Rechnungen werden wir uns auch noch einige Zeit in der 3.Klasse beschäftigen. Also, entspannt bleiben!

Alle bisherigen Rechenfalter (Klasse 1 und Klasse 2)  erreicht ihr über die Seite "Mathematik".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen