Dienstag, 28. April 2020

Eine Ermutigung zwischendurch:

Ein alter Mann geht bei Sonnenuntergang den Strand entlang. Er beobachtet vor sich einen kleinen Jungen, der Seesterne aufhebt und ins Meer wirft. Er holt ihn schließlich ein und fragt den Buben, warum er das denn tue. Der Junge antwortet, dass die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. „Aber der Strand ist kilometerlang und tausende Seesterne liegen hier. Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“, sagt der alte Mann. Der Bub blickt auf den Seestern in seiner Hand und wirft ihn in die rettenden Wellen. Er schaut den alten Mann an und sagt: „Für diesen hier macht es einen Unterschied.“
Quelle: www.logibuch.at

ELTERN - SCHÜLER - LEHRER sein ist momentan eine besondere Herausforderung und manchmal kommt man da schon an die Grenzen!

Bewusstes Atmen kann ein Anker sein.

…In diesem Sinne: Habt eine gute Zeit und denkt daran: Ihr alle macht mit eurer tollen Arbeit, auf welchem Gebiet und in welchem Bereich auch immer, die ihr jeden Tag leistet, einen wertvollen Unterschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen